WDR Lokalzeit Ruhr
der korbmacher logo

28.08.2013

WDR Lokalzeit Ruhr:

KULTIGE KÖRBE VOM KORBMACHER AUS BOCHUM !

Eugen Keusch ist als gelernter Korbflechter einer der letzten seiner Art. Das Handwerk hat in seiner Familie Tradition: Schon sein Vater und Großvater haben diesen Beruf von ihren Vätern erlernt.


Früher boten die Keuschs ihre Waren und ihre Reparaturdienste in einem Zelt an der Straße an, inzwischen hat Eugen Keusch einen eigenen Laden. Und der läuft nicht schlecht, obwohl die Nachfrage nach Rattan und Peddigrohr über die Jahrzehnte stark schwankt. Der Korbmacher in Bochum ist Kooperatiospartner der Firma Thonet für Flechtarbeiten aller Art.


© 1852–2019  Alle Rechte vorbehalten Korbwaren Keusch – Ihr Fachmann für exclusive Rattan und Korbwaren. Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle oder private Zwecke.